• Reisetagebücher vergangener Reisen

    Auch die schönsten gesammelten Erinnerungen und Erfahrungen bei meinen Reisen verblassen leider ein wenig mit der Zeit. Daher schreibe ich seit einigen Jahren während meiner Reisen ein Reisetagebuch, welches ich nach der Reise noch um die schönsten Bilder ergänze. Damit kann ich mir auch Jahre später schöne Erinnerungen herholen. Für jene von Euch, die mich einmal begleiten wollen, sind diese Tagebücher die Möglichkeit, im Detail zu erfahren, wie diese Reisen ablaufen und was man dabei so alles erleben kann. Um zum Tagebuch einer bestimmten Reise zu gelangen, klickt einfach auf das Bild neben der Textbox. Wer Kommentare hinterlassen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Have Fun !

  • Wandertour in Korfu (06.05.2016 – 13.05.2016)

    Dusanka

    Wandern mit Rene auf Korfu wird mir als unvergessliches Ereignis in Erinnerung bleiben, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
    Bedanke mich auch bei meinem Freund Heinz der mir von dieser Wanderung erzählt hat und mich in Vorfeld von Wanderung mit Rene begeistert hat.
    Obwohl der Vorbeginn der Wanderung mit einigen Schwierigkeiten meinerseits, Nierenkoliken 1 Woche vor der Wanderung und am Tag des Treffpunkts Fährenstreiks in Griechenland. Da ich mit griechischer Sprache vertraut bin, organisierte ich ein Wassertaxi das mich und meinen Mann in der Nähe unseres Treffpunkts brachte. Als wir Nachmittag Rene und weitere Teilnehmer kennen lernten war die Begrüßung so, als würden wir uns schon ewig kennen. Die gegenseitige Sympathie und das herrliche Wetter machten jede Wanderetappe sehr angenehm.
    Die Kompetenz in Orientierungskenntnissen unseres Wanderführers Rene sind Lobenswert, jeder der mal in Griechenland nach Wegen gesucht hat weiß wovon ich spreche.
    Freue mich schon auf nächste Wanderung mit Rene.
    Danke nochmals herzlichst
    Dusanka

  • Wandertour / Rundreise in Island (08.07.2016 – 20.07.2016)

  • Österreich - Lechtaler Höhenweg 15.08.2015 - 23.08.2015 (5 Urlaubstage)

  • Wandertour Mallorca 17.4.2015 - 25.4.2015

  • Wandertour am Karnischen Höhenweg 22.08.2014 - 30.08.2014

    • 8 Wandertage am Karnischen Kamm von Sillian zum Nassfeld
    • Hütten an der Strecke: Sillianer Hütte, Obstansersee Hütte, Porzehütte, Hochweißsteinhaus, Wolayerseehütte, Valentinalm, Zollnerseehütte, Rattendorfer Alm
    • Übernachtung in Berghütten in Matratzen oder Zimmerlager mit Bergsteigeressen und Frühstück
    • 3 Teilnehmer
  • Wandertour in Korsika 01.05.2014 - 10.05.2014

    • 8 Wandertage am Mare a Mare Nord und am Mare e Monti Nord
    • Orte an der Strecke: Bastia, Corte, Albertacce, Evisa, Serriera, Girolata, Galeria, Calvi
    • Übernachtung in Gite´s mit 8-12 Bettzimmer mit Halbpension
    • 5 Teilnehmer

    susanne

    Das Wandern mit Rene war für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich war schon mit großen Gruppen über mehrere Tage gepilgert und hatte diverse Wanderungen in österreichischen Bergen absolviert.
    Zusammen mit einer kleinen (aber feinen) Gruppe ist das Wandern durch die korsische Landschaft ein "Gustostückerl" auf diesem Sektor.
    Im Vorfeld verspürte ich schon eine gewisse Nervosität:
    "Kann ich den sportlichen und konditionellen Ansprüchen gerecht werden?"
    "Werde ich in einer Gruppe, wo sich alle irgendwie kennen vielleicht eine Außenseiterrolle einnehmen?"

    Alles kein Problem!
    Irgendwann dachte ich mir: Reif für so eine Wanderung wird man nur DURCH DIE WANDERUNG SELBST! So war es dann auch.
    Die Chemie untereinander passte auch sehr gut. Ich denke, dass die Leute, die so ein Angebot reizt, haben schon gewisse Ähnlichkeiten - sind zwar einerseits anspruchsvoll, können aber dann locker improvisieren und über die eigenen Grenzen hinauswachsen...

    Rene ist in meinen Augen ein super Wanderbegleiter!
    Ganz unauffällig gibt er den Ton an und organisiert schon im Vorfeld ALLES perfekt ( Reiseablauf, Etappen, Kosten, Flüge, Unterkünfte, "minuziöse" Packliste...)
    Ich finde, er macht seine Aufgabe sehr gut - ich habe schon einen Situation hinter mir, wo ich mich schwertat, seiner Entscheidung zu vertrauen. Und er hatte dann recht!
    Alles in Allem kann ich sagen: JEDERZEIT WIEDER!
    .

  • Wandertour in Mallorca 14.2.2013 - 21.2.2013

    • 6 Wandertage im Tramuntana-Gebirge
    • Orte an der Strecke: Valldemossa, Deia, Soller, Alaro, Lloseta, Palma
    • Übernachtung in Refugis mit 8-12 Bettzimmern mit Halbpension
    • 6 Teilnehmer
  • Kombinierte Bus / Leihwagen / Wandertour in Island 26.6.2012 - 5.7.2012

    • Islandrundfahrt mit Hochlanddurchquerung und zahlreichen Eintageswanderungen
    • Orte an der Strecke: Reykjavik, Gullfoss, Geysir, Akureyri, Myvatn, Dettifoss, Egilsstadir, Höfn, Jökulsarlon, Skogarfoss, Hveragerdi
    • Übernachtung in Jugendherbergen / Gästehäusern mit Frühstück / Selbstversorgung
    • 2 Teilnehmer
  • Wandertour in Korsika 09.05.2012 - 20.05.2012

    • 12 Wandertage am Mare a Mare Nord und am Mare e Monti Nord
    • Orte an der Strecke: Moriani, Pianellu, Sermano, Corte, Albertacce, Evisa, Serriera, Girolata, Galeria
    • Übernachtung in Gite´s mit 8-12 Bettzimmer mit Halbpension
    • 1 Teilnehmer
  • Wintertour in Lappland 16.04.2009 - 25.04.2009

    • 9 Tage am schwedischen Kungsleden
    • Von Abisko nach Saltoluokta mit Tourenski
    • Übernachtung in skandinavischen Holzhütten mit Selbstversorgung
    • 2 Teilnehmer